Kategorie-Archiv: Ausbildung / Workshop

WIR MACHEN KINDER STARK / WORKSHOPS / Selbstverteidigung

Wir machen Kinder stark!
Die neuen Workshops im Team Sheriff for KIDS.

Immer wieder wurde ich gefragt: „Warum gibt es Ihre Workshops nur an Schulen? Warum kann mein Kind keine Ausbildung oder Fortbildung zum Beispiel im Bereich der Gewaltfreien Kommunikation oder  Selbstbehauptung und der Selbstverteidigung  außerhalb und unabhängig von einer Schule machen oder besuchen?“

Ich nehme Wünsche, Anregungen und Kritik immer sehr ernst, mache mir meine Gedanken darüber und bespreche diese Dinge mit meinen Liebsten und natürlich mit meinem Team Sheriff for KIDS.

Anfänglich war die Grundidee, Kinder in der Schule zu unterstützen, aufzuklären, zu begleiten und zu coachen. Hier kann ich, gemeinsam mit meinem Team, sehr viele KIDS auf einmal erreichen, da Schulen und Kitas über den nötigen Platz (Sporthalle) verfügen. Nun hat sich in den letzten Jahren meiner Arbeit in der Suchtprävention und Gewaltfreien Kommunikation einiges getan. Ich bin mittlerweile Deutschlandweit unterwegs (sheriffforkidsontour) und erlebe immer wieder, dass Eltern die gleichen Bedürfnisse haben: „Kann mein Kind auch nach der Schule zu Ihnen kommen?“  Und da geht es immer um zwei Themen: „Mobbing! Was kann ich tun?“  „Mein Kind wurde von einem „Fremden“ angesprochen/belästigt!“ „Wie kann mein Kind sich schützen, wie lernt es SELBSTBEHAUPTUNG und SELBTVERTEIDIGUNG? “ „Warum wird mein Kind so fertig gemacht?“ „Gibt es mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation eine präventive Strategie?“

Ja, die gibt es!

Ich bin der Meinung, dass es nicht genug Angebote geben kann, in denen Kinder die Selbstverteidigung erlernen, um sich im Notfall zu schützen und eventuell auch, um sich aus einer Situation zu befreien.  Diese Kurse sollten aus meiner Sicht sehr professionell und authentisch sein. Hier steht bei uns die eigene Erfahrung mit Gewalt und dem erlernten Umgang, „frühzeitiges Erkennen von Gefahrensituationen“ im Vordergrund. Wir arbeiten anhand realistischer Beispiele nach der empathischen Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg, um das Selbstwertgefühl zu stärken und sich selbst zu behaupten.

Sheriff for KIDS hat ausgebildete und zertifizierte Trainer im Team.
Sascha Chatman, der mit mir zusammen die Workshops leitet, ist staatlich geprüfter Pädagoge und  Krav Maga
CKMI INSTRUCTOR.

Über kleinere Workshops, die wir unterjährig angeboten hatten, wurde das Interesse immer größer. Wir freuen uns nun mitteilen zu können, dass es verschiedene Ausbildungen in der Gewaltfreien Kommunikation und Selbstverteidigung in diesem Jahr und im nächsten Jahr geben wird.

Wir haben uns für ein Konzept entschieden, das erprobt und ausgereift ist. Wir coachen Mädchen und Jungen getrennt, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass die KIDS dann konzertierter trainieren und aufnahmefähiger sind.

Aktueller Workshop:

**WIR MACHEN KINDER STARK**

Mädchen – Workshop! (Der Termin für den Jungen – Workshop wird demnächst bekannt gegeben!
• Strategien zur Selbstverteidigung
• Selbstbehauptungs-Coaching
• Gewaltfreie Kommunikation
• Konfliktlösungs-Strategien

Wann:
1. Block: 14.9.2019 / 14-18:00 Uhr
2. Block: 21.9.2019 / 14-18:00 Uhr

**Teilnahme ab 10 bis 15 Jahren**

Wo:
Dr.Horst-Schmidt-Halle
Am Aulenberg, 64331 Weiterstadt

Trainer:
Claudia Berger (GFK)
Mediatorin der Gewaltfreien  Kommunikation (nach M.B.Rosenberg)
Sascha Chatman (Krav Maga)
CKMI INSTRUCTOR

**Drei Schritte bis zum Workshop**
1. Sie schreiben uns eine E-Mail an: Workshop@sheriffforkids.de
2. Sie erhalten von uns eine E-Mail- Eingangsbestätigung mit den Informationen zu den Zahlungsmodalitäten
3. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns eine feste Bestätigung, über die Teilnahme Ihres Kindes

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIE PLÄTZE BEGRENZT SIND!

Wir freuen uns auf Ihre KIDS!
Let’s do it…

Liebe Grüße,
Team Sheriff for KIDS

Selbtverteidigung Selbtbehauptung Sheriff for KIDS
Claudia Berger Sheriff for KIDS. Sascha Chatman Team Sheriff for KIDS. Wir machen Kinder stark!

 

Sheriff for KIDS Claudia Berger
Claudia Berger Sheriff for KIDS in der Georg-Christoph- Lichtenberg-Schule, Ober-Ramstadt. Gewaltfreie Kommunikation und Selbstbehauptung. Wir machen Kinder stark!